Biene - Was ist das?
Wir machen einen Wettbewerb.
Der Wettbewerb heißt Biene-Wettbewerb.
Der Biene-Wettbewerb ist ein Preis
für die besten barrierefreien Seiten im Internet.
Barrierefrei bedeutet zum Beispiel,
dass jeder die Seite verstehen kann.
Darum sollte man einfache Wörter verwenden.
Barrierefrei kann zum Beispiel auch bedeuten,
dass sehbehinderte Menschen wählen können,
wie groß die Schrift ist.
Am 10. Mai startet die BIENE 2010.
BIENE – der Wettbewerb, der seit 2003 die besten barrierefreien Angebote im Internet auszeichnet.
Die Frist für Einreichungen zum BIENE-Wettbewerb ist am 15.07.2010 abgelaufen, die eingereichten Beiträge durchlaufen nun das Prüfverfahren.
Die Gewinner zeichnen die Aktion Mensch und die Stiftung Digitale Chancen im Rahmen einer Festveranstaltung am 10. Dezember 2010 um 19.00 Uhr im Café Moskau in Berlin aus.

