Logo des Biene-Wettbewerbs 2009
BIENE

Barrierefreies Internet eröffnet neue Einsichten

Biene – Was ist das?

Foto-Abbildung eines Jugendlichen mit Tastatur und Monitor

Wir machen einen Wettbewerb.

Der Wettbewerb heißt Biene-Wettbewerb.

Der Biene-Wettbewerb ist ein Preis

für die besten barrierefreien Seiten im Internet.

Barrierefrei bedeutet zum Beispiel,

dass jeder die Seite verstehen kann.

Darum sollte man einfache Wörter verwenden.

Barrierefrei kann zum Beispiel auch bedeuten,

dass sehbehinderte Menschen wählen können,

wie groß die Schrift ist.


Am 5. Mai startet die BIENE 2009.